Rechtsprobleme lösen. Rechtsberatung per   E-Mail  -   Video  -   Telefon  -   WhatsAppBewertung: - bereits 359.847 Anfragen

All-Inclusive ohne Getränke und der fehlende Transfer zum Hotel

Reiserecht

Im vorliegenden Fall hatte die Reisenden einen All-inclusive Urlaub nebst Transfer vom Flughafen zum Hotel in Dubai gebucht.

Vor Ort kam um 6:40 die erste Überraschung: Der Transfer fand nicht statt - die Anreise musste selbst mit dem Taxi organisiert werden. Die entstandenen Kosten musste der Veranstalter übernehmen, da die Reisenden zur sofortigen Abhilfe berechtigt waren. Um diese Zeit hätte Sie beim Veranstalter in Deutschland auch niemanden erreichen können, sodass die Forderung des Veranstalters die Reisende hätte ihn zunächst anrufen müssen, ins Leere ging.

Die nächste Überraschung wartete im Hotel. Die angekündigten Getränke („Mineralwasser, Erfrischungsgetränke, Bier, Wein, Kaffee und Tee im Hauptrestaurant oder an der Poolbar“) gab es nicht kostenlos, obwohl diese Bestandteil des Reisevertrags waren. Die Reisenden waren 03.01.2010 bis einschließlich 06.01.2010 gezwungen, sich kostenpflichtig mit Getränken zu versorgen. Ab dem 07.01.2010 wurden zumindest zu den Mahlzeiten je 2 Saft- und alkoholische Getränke gereicht, die nicht zu bezahlen waren. Dass dies nicht einer All-inclusive-Versorgung entspricht und die angebotene Menge an Getränken nicht zur Deckung des täglichen Getränkebedarfs genügt, ist unbestritten.

Daher war eine Minderung angebracht - und zwar 10 % für die ersten vier Reisetage, sowie 7 % für die weiteren 16 Tage.

Dies berücksichtigte, dass für die Klägerin jederzeit die Möglichkeit der Ersatzversorgung mit Getränken bestand und die Beeinträchtigung der Reise in dem Mehraufwand an Zeit und Kosten für die Beschaffung der Getränke bestand.

Zum Weiterlesen bitte oder kostenlos und unverbindlich registrieren.

Sie haben keinen Zugang und wollen trotzdem weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt - testen Sie uns kostenlos und unverbindlich

Wir lösen Ihr Rechtsproblem! AnwaltOnline - empfohlen von DIE ZEIT *

Fragen kostet nichts: Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung.
  Anfrage ohne Risiko    vertraulich    schnell 

Unsere Rechtsberatung - von Ihnen bewertet

Durchschnitt (4,84 von 5,00 - 1.136 Bewertungen) - Bereits 359.847 Beratungsanfragen

Wir hatten Rechtsanwalt Dr. Voss um anwaltlichen Rat bei einer Vereinbarung, die wir vor vielen Jahren mit einem Nachbarn getroffen hatten, gebeten. ...

Verifizierter Mandant

Jederzeit wieder würde ich Anwalt-Online kontaktieren, ich habe eine umfassende, ausführliche Beratung erhalten und weiß nun, was ich tun kann. ...

Verifizierter Mandant